Charly Dörfel - Freibeuter des Fußballfeldes.

Charly Dörfel - Freibeuter des Fußballfeldes.
€19.90 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready to ship today,
Delivery time appr. 1-3 workdays

  • S32284
  • Bookshop
  • new
Hans Vinke Charly Dörfel - Freibeuter des Fußballfeldes. Sorry, no english description is... more
Hans Vinke
Charly Dörfel - Freibeuter des Fußballfeldes.
Sorry, no english description is available. --- Er bestritt „nur“ elf Länderspiele, obwohl er zu seiner besten Zeit konkurrenzlos war. Er nahm an keiner Weltmeisterschaft teil, obwohl er zum besten Linksaußen Europas gewählt wurde. Kaum eine Kicker-Karriere verlief so widersprüchlich wie die des Gert „Charly“ Dörfel. Gemeinsam mit seinem HSV-Sturmpartner Uwe Seeler bildete er Deutschlands Fußball-Traumpaar der Sechziger Jahre und stieg zum Liebling der Massen auf. Seine präzis geschlagenen Flanken waren ebenso Kult wie seine Clownerien auf und neben dem Platz. Er warb für Toupets, die er nie trug, und ging mit dem Schmusehit „Das kann ich dir nicht verzeih'n“ als erster Popstar in die Geschichte der Bundesliga ein. Nach 14 bewegten Jahren beim Hamburger SV zog es Multitalent und Lebenskünstler „Charly“ als Fußball-Abenteurer nach Südafrika und Kanada. „Eigentlich hätte ich in Hollywood spielen müssen“, sagte Dörfel später über sich selbst - und trat als Clown im Zirkus auf. In ausführlichen Texten und wunderbaren, großformatigen Bildern beleuchtet dieses Buch die außergewöhnliche Laufbahn dieses Fußball-Volkshelden. Charly Dörfel - die Legende lebt!. 104 Seiten, 22x32cm, Pappband, ca. 150 s/w-Fotos, AGON Sportverlag, Kassel 2006.
Related links to "Charly Dörfel - Freibeuter des Fußballfeldes."
Viewed
Agon-Auktion Logo