Nachspiel - Mensch, Macher, Mythos

Nachspiel - Mensch, Macher, Mythos
€20.00 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready to ship today,
Delivery time appr. 1-3 workdays

  • S22449
  • Antiquariat
  • new
Peter Bizer Nachspiel - Mensch, Macher, Mythos Sorry, no english description is available.... more
Peter Bizer
Nachspiel - Mensch, Macher, Mythos
Sorry, no english description is available. --- Uli Hoeneß hat wie kein anderer den deutschen Profifußball geprägt: Als Spieler Welt- und Europameister mit der Nationalmannschaft. Im Trikot des FC Bayern München dreimal Europapokalsieger, bevor er als Manager und Präsident aus dem verschuldeten Club eine Weltmarke mit über 220 000 Mitgliedern machte. Doch dann wurde das Superjahr 2013 trotz des Gewinns von Meisterschaft, Pokal, Europacup und Weltpokal für den Chef der FC Bayern AG zum persönlichen Super-GAU, zum größten anzunehmenden Unfall. Durch eine Indiskretion wird bekannt, dass Uli Hoeneß bei seinem Finanzamt eine Selbstanzeige wegen nicht abgeführter Steuern eingereicht hat. Er hatte Einkünfte in Millionenhöhe auf seinem Schweizer Privatkonto jahrelang verschwiegen. Ausgerechnet Uli Hoeneß ein Steuersünder, der sich doch mehr als einmal bei öffentlichen Diskussionen als Mann von Geradlinigkeit, sozialer Verantwortung und Moral darzustellen wusste. Wer Erfolg hat, der hat auch recht, wer als Einziger einen Flugzeugabsturz überlebt, der muss einen Schutzengel haben vielleicht war es das, was Uli Hoeneß zum Glauben verführte, dass gewisse Regeln bloß für die Mehrheit gelten, nicht aber für eine Ausnahmeerscheinung wie ihn. Wer den Menschen Hoeneß von früher Jugend kennt, konnte davon nicht überrascht sein. Gnadenlos ehrgeizig wurde Uli Hoeneß zu einem oft zwiespältig gedeuteten Phänomen. Der ehemalige Stern-Reporter und Autor dieses Buches hat bereits nach der WM 74 ein Porträt über den programmierten Weltmeister geschrieben. Ein Psychogramm des Menschen mit der Persönlichkeitsstruktur eines Uli Hoeneß entwickelt die Psychotherapeutin und erfolgreiche Buchautorin Stefanie Stahl. 192 Seiten, 14x22 cm, Pappband, ca. 50 teils farbige Fotos, Ellert & Richter Verlag, Hamburg 2014.
Related links to "Nachspiel - Mensch, Macher, Mythos"
Beckenbauer Beckenbauer
€24.90 *
Viewed
Agon-Auktion Logo