Cluberer im Nationaltrikot.

Cluberer im Nationaltrikot.
€25.00 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready to ship today,
Delivery time appr. 1-3 workdays

  • S22198
  • Antiquariat
  • good
Heinz Meyer Cluberer im Nationaltrikot. Sorry, no english description is available. --- “Bis... more
Heinz Meyer
Cluberer im Nationaltrikot.
Sorry, no english description is available. --- “Bis 1986 war der 1. FC Nürnberg der amtierende Rekordmeister im deutschen Fußball. Nicht weniger als neun deutsche Meisterschaften und vier Pokalsiege errangen die Spieler des Clubs, der nicht irgendein Fußballverein ist, sondern ein Verein mit einer großen Tradition, bei dem jedes Kind bald weiß, dass mit dem CLUB nur der 1. FCN gemeint sein kann. Im Laufe der 113-jährigen Vereinsgeschichte brachten es 37 Spieler des Clubs zu Ehren in der A-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Den Anfang machte 1910 Ludwig Philipp, der zugleich der erste bayerische A-Nationalspieler war. Als bislang letzter amtierender A-Nationalspieler komplettiert der Welttorhüter des Jahres 1996, Europa- und Weltmeister Andreas Köpke, dieses illustre Feld, welcher bis 1994 für den Club im Nationaldress aufgelaufen war. Dieses Buch mit seinen umfangreichen Biografien, welche dazu reich bebildert sind, und über einen umfangreichen, bislang nicht veröffentlichten Statistikteil verfügen, soll eine Hommage an die größten und international erfolgreichsten Spieler des Vereins sein. Der Autor hat in diesem Buch nicht nur alle Länderspiele chronologisch aufgelistet, sondern auch alle weiteren Spiele und Erfolge der jeweiligen Karriere erwähnt. 355 Seiten, 21x30 cm, Karton, ca. 100 s/w-Fotos, Selbstverlag 2013.
Related links to "Cluberer im Nationaltrikot."
Viewed
Agon-Auktion Logo