Gerd Müller - Der Bomber der Nation

Gerd Müller - Der Bomber der Nation
€19.99 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready to ship today,
Delivery time appr. 1-3 workdays

  • S20962
  • Bookshop
  • new
Patrick Strasser / Udo Muras Gerd Müller - Der Bomber der Nation Sorry, no english... more
Patrick Strasser / Udo Muras
Gerd Müller - Der Bomber der Nation
Sorry, no english description is available. --- Den Fußballer Gerd Müller kennt alle Welt, der Mensch blieb stets ein Mysterium. Diese Biografie ist die erste, die seinen Lebensweg detailliert nachzeichnet. Prominente Wegbegleiter wie Franz Beckenbauer, Sepp Maier, Uli Hoeneß oder Uwe Seeler kommen ebenso zu Wort wie Mitschüler und Jugendfreunde. Mit ihrer Hilfe entstand das Bild vom Mann, der einst der „Bomber der Nation“ war. Als Gerd Müller am 7. Juli 1974 sein letztes Länderspiel-Tor schoss, lag sich das ganze Land in den Armen. 20 Jahre nach dem Wunder von Bern war Deutschland nach einem 2:1 gegen die Niederlande zum zweiten Mal Weltmeister geworden. Dank eines typischen Müller-Tores; aus der Drehung, ebenso unspektakulär wie unhaltbar und ohne viel nachzudenken. Dass er in der Nacht nach dem Finale angeblich aus Ärger über den DFB zurücktrat, ist eine jener Legenden, die dieses Buch aufklärt. Auch dass er den frühen Rücktritt bereut hat und nur auf einen Anruf des Bundestrainers gewartet hatte, ist kaum bekannt. Im Leben von Gerd Müller, der im deutschen Fußball fast alle Rekorde hält, die ein Spieler halten kann, gibt es viele Geheimnisse. Weil er die Öffentlichkeit nie gesucht hat, weil er sie gefürchtet hat – beinahe ebenso wie das Fliegen. Nach jeder geglückten Landung hat er der Kirche Geld gespendet, um dem lieben Gott zu danken. 100 Mark – jedes Mal. Der FC Bayern kaufte ihn 1964 für 4300 Mark aus Nördlingen, weil er in einer Saison über 230 Tore geschossen haben soll. Der Start war mühsam. Ihn plagte Heimweh und sein erster Trainer Tschik Cajkovski musste regelrecht gezwungen werden, ihn aufzustellen. Dann traf er wie am Fließband. So begann eine der phantastischsten Fußballer-Karrieren aller Zeiten. Bayern München und der deutsche Fußball haben ihm zahlreiche Titel und weltweites Ansehen zu verdanken. 247 Seiten, Pappband, ca. 20 Fotos, Riva Verlag, München 2015.
Related links to "Gerd Müller - Der Bomber der Nation"
Viewed
Agon-Auktion Logo