Die Peter-Ducke-Story.

Die Peter-Ducke-Story.
€24.00 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready to ship today,
Delivery time appr. 1-3 workdays

  • S20408
  • Antiquariat
  • good
Thomas Stridde Die Peter-Ducke-Story. Sorry, no english description is available. --- Wenn... more
Thomas Stridde
Die Peter-Ducke-Story.
Sorry, no english description is available. --- Wenn die Sprache auf Peter Ducke kommt, beginnen die Augen vieler Fußballfans zu leuchten - und zwar längst nicht nur in Jena. Er war einer der ganz wenigen Spieler von Weltklasseformat, die der DDR-Fußball hervorgebracht hat: elegant, wendig und unberechenbar - ein Exot, nahezu südländisch in Spielweise und Temperament. Ein Typ mit Ecken und Kanten, der auch mal ausflippte, wenn ihm etwas gegen den Strich ging. Thomas Stridde (Thüringische Landeszeitung) befragte Trainer, Mitspieler, Gegner und Freunde; er sprach mit Peter Ducke selbst und mit seinem Bruder Roland, mit Hans Meyer, Georg Buschner, Jürgen Nöldner und vielen anderen. Mit der Peter-Ducke-Story ist ihm zweierlei gelungen: ein sehr persönliches Porträt des »Schwarzen Peters« - das auch Tiefpunkte nicht verschweigt - und ein spannendes Kapitel DDR-Fußballgeschichte. 152 Seiten, 21x23 cm, Pappband, ca. 80 s/w-Fotos, Glaux Verlag, Jena 2005.
Related links to "Die Peter-Ducke-Story."
Viewed
Agon-Auktion Logo