Der DFB im Dritten Reich. Einer Legende auf der Spur.

Der DFB im Dritten Reich. Einer Legende auf der Spur.
€16.00 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready to ship today,
Delivery time appr. 1-3 workdays

  • S32151
  • Antiquariat
  • fair
Der DFB im Dritten Reich. Einer Legende auf der Spur. Sorry, no english description is... more

Der DFB im Dritten Reich. Einer Legende auf der Spur.
Sorry, no english description is available. --- Unser heutiges Bild vom DFB im Dritten Reich als ein williges Werkzeug der Nationalsozialisten basiert auf einer Legende und auf Fehlurteilen. Dies ist die überaschende Erkenntnis des Mannheimer Fußballforschers K.-H. Schwarz-Pich. In langjähriger Arbeit hat er die Rolle des größten Einzelsportverbandes der Welt in den Jahren von 1933 bis 1945 untersucht und dabei das Vorurteil, die DFB-Funktionäre seien „mit fliegenden Fahnen zu den Nazis übergelaufen“, widerlegt, wofür er überzeugende Beweise liefert. Ein spannendes Buch, dass die an Fußball- wie auch an Zeitgeschichte interessierten Leser fesseln wird. 224 Seiten, 15x21cm, Karton, AGON Sportverlag, Kassel 2000.
Related links to "Der DFB im Dritten Reich. Einer Legende auf der Spur."
Olympia 1936 Olympia 1936
€48.00 *
Viewed
Agon-Auktion Logo