Wir Kinder der Bundesliga - 50 Jahre Fußball "Erster Klasse" an Rhein und Ruhr 1963–2013.

Wir Kinder der Bundesliga - 50 Jahre Fußball "Erster Klasse" an Rhein und Ruhr 1963–2013.
€22.00 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready to ship today,
Delivery time appr. 1-3 workdays

  • S22273
  • Antiquariat
  • mint
Heiko Buschmann / Ulrich Homann / Ralf Piorr (Hgs.) Wir Kinder der Bundesliga - 50 Jahre... more
Heiko Buschmann / Ulrich Homann / Ralf Piorr (Hgs.)
Wir Kinder der Bundesliga - 50 Jahre Fußball "Erster Klasse" an Rhein und Ruhr 1963–2013.
Sorry, no english description is available. --- Die Wiege der Liga stand im Revier. Am 28. Juli 1962 entschied ein „Hammelsprung“ beim DFBBundestag im Dortmunder Hotel Westfalenhalle über die Gründung der Bundesliga. Ab August 1963 rollte dann der Ball in der neuen höchsten deutschen Spielklasse. Als die Liga laufen lernte, hatte der Fußball noch einen anderen Stellenwert als heute. Unvergessene Spielerpersönlichkeiten prägten das Geschehen. Der Erfolg auf dem Rasen war nicht alles, auch das Treiben hinter den Kulissen hatte seinen Charme. Anekdoten und Legenden aus der Geschichte der Bundesliga an Rhein und Ruhr sind unerschöpflich und bereichern dieses Buch mit vielen Geschichten und Erinnerungen an die Akteure der höchsten Spielklasse. Die Liga blickt zurück auf dramatische Saisonverläufe, Sternstunden und Abgründe des Fußballs in einem halben Jahrhundert. Aus der schönsten Nebensache der Welt wurde in dieser Zeit ein big business mit Milliardenumsätzen, ein bis in die Details inszeniertes Event, das allerdings seine sportliche Faszination nicht verloren hat. Der umfangreiche Band lässt – Saison für Saison – 50 Jahre erstklassigen Fußball noch einmal Revue passieren. Mit dem besonderen Blick auf die Geschehnisse an Rhein und Ruhr. Und auf jene Geschichten und Personen, die nicht im Mittelpunkt der üblichen Rückblicke stehen. Dazu Statistiken, Interviews und Anekdoten. Sowie einen „Zeitstrahl“ mit Ereignissen jenseits des Fußballs in den jeweiligen Jahren, die uns „Kinder der Bundesliga“ ebenfalls geprägt haben. 368 Seiten, 16x23 cm, Pappband, über 500 teils farbige Abbildungen, Klartext, Essen 2013.
Related links to "Wir Kinder der Bundesliga - 50 Jahre Fußball "Erster Klasse" an Rhein und Ruhr 1963–2013."
Viewed
Agon-Auktion Logo