Zockerliga - Ein Fußballprofi packt aus.

Zockerliga - Ein Fußballprofi packt aus.
€16.00 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready to ship today,
Delivery time appr. 1-3 workdays

  • S21720
  • Antiquariat
  • mint
René Schnitzler Zockerliga - Ein Fußballprofi packt aus. Sorry, no english description is... more
René Schnitzler
Zockerliga - Ein Fußballprofi packt aus.
Sorry, no english description is available. --- Viel Geld, viel Freizeit, Langeweile in den Trainingspausen - und schon in jungen Jahren daran gewöhnt, »spielend« Geld zu verdienen. Fast alle Fußballprofis befinden sich in derselben Position: Wie kann man mit seinen Kumpels was erleben, wenn man den Körper schonen muss? - Ein Blick hinter die Kulissen einer verlogenen Glitzerwelt: schnelle Autos, schöne Frauen, regelmäßige Besuche in Kasinos und illegalen Spielhöllen - für nicht wenige Fußball-Profis der direkte Weg in die Schuldenfalle. Spielsucht ist eines der größten Probleme im deutschen Fußball, das bislang von den meisten Vereinen, Managern und Funktionären ignoriert wird. Auch der DFB hat die Tragweite dieser Sucht noch nicht erkannt, obwohl einige Profis dadurch in die Fänge der Wettmafia gerieten. Hohe Summen sind geflossen, wer wen bestochen, wer absichtlich Spiele verloren hat - dies zu klären, ist jetzt Aufgabe der Staatsanwaltschaft Bochum. Ihr Kronzeuge: René Schnitzler, der im Januar 2011 im Magazin "Stern" über seine Kontakte zur Wettmafia ausgepackt hat. Schnitzler ist spielsüchtig, er ist nur einer von vielen betroffenen Profis, auch Nationalspieler sind darunter. - Am Beispiel des einstigen Hoffnungsträgers Schnitzler zeigt dieses Buch, mit welchen Problemen die Fußballstars jenseits des Rasens zu kämpfen haben. Was er zu erzählen hat, ist explosiv und dramatisch, ein Enthüllungsthriller, wie man ihn im deutschen Fußball noch nicht erlebt hat. Und damit wächst der Druck auf Funktionäre und Klubs - denn es ist höchste Zeit zu handeln, anstatt die Probleme zu verwischen und zu beschönigen.". 208 Seiten, 14x22 cm, Pappband, Gütersloher Verlagshaus 2011.
Related links to "Zockerliga - Ein Fußballprofi packt aus."
Viewed
Agon-Auktion Logo