Grätscher, Terrier, Wasserträger - Die wahren Helden der Fußarbeit.

Grätscher, Terrier, Wasserträger - Die wahren Helden der Fußarbeit.
€8.00 * €12.95 * (38.22% Saved)

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready to ship today,
Delivery time appr. 1-3 workdays

  • S21319
  • Antiquariat
  • good
Grätscher, Terrier, Wasserträger - Die wahren Helden der Fußarbeit. Sorry, no english... more

Grätscher, Terrier, Wasserträger - Die wahren Helden der Fußarbeit.
Sorry, no english description is available. --- Launig, aber fundiert huldigen Stefan Mayr und Dominik Prantl den rustikalen Stars, die stets im Schatten der eleganten Spielgestalter und Torschützenkönige stehen. In Kapiteln so knackig wie ein Kopfball-Duell mit Ellbogenunterstützung. - Fußball lebte schon immer von Kampfgeist, Siegeswillen und Schmerzresistenz. Das wissen wir Deutschen spätestens seit dem Wunder von Bern. Und auch 1974 und 1990 mussten die technisch und spielerisch unendlich virtuoseren Niederländer und Argentinier leidvoll erfahren, dass die deutschen «Panzer« (The Times) am Ende immer die Nase vorn haben. Aber ach, noch nie wurden die Zerstörer, Laufwunder und Türme in der Schlacht, die Brehmes, Vogts, Buchwalds und Kohlers so gewürdigt, wie sie es verdient hätten. Und das, obwohl wir die »Nation der Vorstopper« (Wolf-Dieter Poschmann) sind! Diese klaffende Lücke in Forschung und Literatur muss nun endlich in aller Entschlossenheit zugegrätscht werden. Natürlich sind die Deutschen nicht Alleininhaber des Patentrezepts »Kämpfen bis zum Umfallen«. Deshalb werden neben Cafu, Gattuso und Blanc noch viele andere internationale Helden für ihre ehrliche Arbeit gegen Ball und Gegner gewürdigt. 159 Seiten, 14x22 cm, Karton, Eichborn, Frankfurt 2010.
Related links to "Grätscher, Terrier, Wasserträger - Die wahren Helden der Fußarbeit."
Viewed
Agon-Auktion Logo