Die Spiele - Eine Weltgeschichte der Olympiade

Die Spiele - Eine Weltgeschichte der Olympiade
€29.90 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready to ship today,
Delivery time appr. 1-3 workdays

  • S23041
  • Bookshop
  • new
David Goldblatt Die Spiele - Eine Weltgeschichte der Olympiade Sorry, no english description... more
David Goldblatt
Die Spiele - Eine Weltgeschichte der Olympiade
Sorry, no english description is available. --- Die Olympischen Spiele sind das größte Spektakel der Welt. David Goldblatt erzählt ihre Geschichte von den antiken Vorläufern bis zu den Massenevents von heute. Er zeigt, wie die Zahl der Teilnehmer und Disziplinen immer weiter gewachsen ist. Er beleuchtet, wie die Spiele politisch instrumentalisiert wurden. Und er berichtet von den ersten Fernsehübertragungen, der zunehmenden Kommerzialisierung, Dopingproblemen und Bestechungsskandalen. Dabei vergisst Goldblatt nie den eigentlichen Gegenstand der Spiele: den Sport und seine herausragenden Athleten. 432 Seiten, 17x24 cm, Pappband, Verlag Die Werkstatt, Göttingen 2018.
Related links to "Die Spiele - Eine Weltgeschichte der Olympiade"
Fußball Fußball
€39.90 *
Viewed
Agon-Auktion Logo