Mein Verein FC Schalke 04 - Chronik der 60er Jahre.

Mein Verein FC Schalke 04 - Chronik der 60er Jahre.
€20.00 * €25.00 * (20% Saved)

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready to ship today,
Delivery time appr. 1-3 workdays

  • S32318
  • Antiquariat
  • mint
Ulrich Merk / André Schulin / Maik Großmann Mein Verein FC Schalke 04 - Chronik der 60er Jahre.... more
Ulrich Merk / André Schulin / Maik Großmann
Mein Verein FC Schalke 04 - Chronik der 60er Jahre.
Sorry, no english description is available. --- In den letzten drei Jahren der Oberliga West mischten die „Knappen“, immerhin siebenmaliger Deutscher Meister (zuletzt 1958), noch eifrig in der Spitzengruppe der Tabelle mit. Auch die erste Bundesligasaison wurde noch mit einem respektablen 8. Rang abgeschlossen. Dann allerdings geriet der FC Schalke 04 einige Jahre lang doch arg ins Trudeln, entkam in mancher Spielzeit nur knapp dem Sturz in die Regionalliga. Doch die Königsblauen richteten sich als kampfstarke Einheit wieder auf und beendeten die Dekade der Sechziger als ein gefestigtes Team unter den zehn bestplatzierten Mannschaften der höchsten deutschen Spielklasse. Diese Nachschlagewerk verfolgt den Werdegang des Teams von 1960 bis 1970, enthält Spielberichte von allen in diesem Zeitraum absolvierten Bundesligapartien der „Knappen“ und geht dabei auch ausführlich auf die Saisons in der Oberliga West zwischen 1960 und 1963 ein. Der Band präsentiert vielfältige Statistiken zu allen Pflichtspielen und Spielern der ersten Mannschaft des Vereins in den 60ern; Kommentare und Zusammenfassungen zu den einzelnen Spielzeiten und porträtiert prägende Akteure wie etwa Klaus Fichtel, Reinhard „Stan“ Libuda oder Norbert Nigbur und andere sowie alle Trainer dieses Jahrzehnts. 160 Seiten, 21x30cm, Pappband, ca. 150 s/w-Fotos, AGON Sportverlag, Kassel 2007.
Related links to "Mein Verein FC Schalke 04 - Chronik der 60er Jahre."
Viewed
Agon-Auktion Logo