Vom Borsigplatz zum Fujiyama: Mein Leben mit dem BVB

Vom Borsigplatz zum Fujiyama: Mein Leben mit dem BVB
€12.90 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready to ship today,
Delivery time appr. 1-3 workdays

  • S22977
  • Bookshop
  • new
Bruno Reckers Vom Borsigplatz zum Fujiyama: Mein Leben mit dem BVB Sorry, no english... more
Bruno Reckers
Vom Borsigplatz zum Fujiyama: Mein Leben mit dem BVB
Sorry, no english description is available. --- Seit über 50 Jahren fährt der Autor schon zm BVB. Im Westfalenstadion hat er bis heute nur ein einziges Spiel versäumt. Sein erstes Auswärtsspiel sieht Bruno in den 1960ern ausgerechnet in Gelsenkirchen und nicht immer verlaufen diese Derbys glimpflich. Als Schüler kann er hautnah miterleben wie Borussia sich aufmacht als erster deutscher Verein den Europapokal zu gewinnen. Der schwere Weg in die Zweitklassigkeit in den 1970ern kann Brunos Treue zum BVB nichts anhaben. Als Auszubildender fährt er als Anhalter zu den Begegnungen, als Geselle begleitet er seine Borussia bis zu den entferntesten Freundschaftsspielen mit dem Tramper-Monats-Zugticket. Von Mostar über Craiova bis nach Leeds, Bruno ist immer mit dabei. Bis heute scheint kein Weg zu weit zu sein. Selbst das Weltpokalfinale in Tokio am Fuße des Fuji erlebt er hautnah mit. Die Schilderungen seiner oft abenteuerlichen, manchmal sogar gefährlichen Reisen sind spannend und authentisch erzählt. Mit viel Wortwitz und Ehrlichkeit nimmt er seine Leser mit auf seinem Weg mit Borussia Dortmund. 179 Seiten, 13x20 cm, Karton, Verlag Neue Buchschmiede, Hamm 2017.
Related links to "Vom Borsigplatz zum Fujiyama: Mein Leben mit dem BVB"
Viewed
Agon-Auktion Logo