Es war einmal ein Stadion - Verschwundene Kultstätten des Fußballs

Es war einmal ein Stadion - Verschwundene Kultstätten des Fußballs
€24.90 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Delivery time approx. 5 to 10 working days

  • S22606
  • Bookshop
  • new
Werner Skrentny Es war einmal ein Stadion - Verschwundene Kultstätten des Fußballs Sorry, no... more
Werner Skrentny
Es war einmal ein Stadion - Verschwundene Kultstätten des Fußballs
Sorry, no english description is available. --- Einst stand man hier dicht an dicht – eine Zeitreise zu ehemaligen Kultstätten des deutschen Fußballs. Einst waren es große Bu¨hnen des deutschen Fußballs: der Rothenbaum in Hamburg, der »Zabo« in Nu¨rnberg, das Stadion der Weltjugend in Ostberlin oder der Bökelberg in Mönchengladbach. Heute sind diese traditionsreichen Stadien verschwunden, und die Fans erinnern sich an sie mit Wehmut. Werner Skrentny hat sich quer durch Deutschland auf Spurensuche begeben. Er schildert die große Geschichte dieser Kultstätten und entdeckt auch ehemalige Spielstätten, die weniger bekannt sind. Unter anderem stieß er in der Kleinstadt Kleve auf ein Länderspielstadion, in Kiel auf Deutschlands älteste Fußballtribu¨ne und in Magdeburg auf das einzige Stadion des sozialdemokratischen »Reichsbanners«. Zahlreiche historische und aktuelle Fotos ergänzen den Text. Sie dokumentieren eindrucksvoll die Vergangenheit und die Wandlungen der deutschen Stadionlandschaft. 175 Seiten, 22x30 cm, Pappband, ca. 300 teils farbige Fotos, Verlag Die Werkstatt, Göttingen 2015.
Related links to "Es war einmal ein Stadion - Verschwundene Kultstätten des Fußballs"
Viewed
Agon-Auktion Logo