Hennes Weisweiler: Vordenker des modernen Fußballs.

Hennes Weisweiler: Vordenker des modernen Fußballs.
€20.00 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready to ship today,
Delivery time appr. 1-3 workdays

  • S22381
  • Antiquariat
  • mint
Kurt Röttgen / Herman-Josef Weskamp Hennes Weisweiler: Vordenker des modernen Fußballs.... more
Kurt Röttgen / Herman-Josef Weskamp
Hennes Weisweiler: Vordenker des modernen Fußballs.
Sorry, no english description is available. --- Hennes Weisweiler hat die ersten beiden Jahrzehnte der Bundesliga als Trainer geprägt wie kein Zweiter. Die blutjunge Mönchengladbacher Mannschaft um Günter Netzer wuchs unter seiner Führung zum Dauerrivalen der Münchner Bayern heran. Weisweiler gewann mit Mönchengladbach, mit dem 1. FC Köln, aber auch mit Cosmos New York und mit Grasshoppers Zürich nationale Meistertitel und Pokale. Viel zu früh starb er im Sommer 1983. Der eigenwillige Architekt einer neuen Fußballkultur war seiner Zeit weit voraus. Als Pionier des Angriffsfußballs nahm er vieles vorweg, was inzwischen von den jungen "Konzepttrainern" in der Bundesliga etabliert worden ist. Das Buch präsentiert Hennes Weisweiler mit vielen bisher unveröffentlichten Fotos. Die Autoren würdigen alle Aspekte seiner Trainertätigkeit, zeigen aber auch den liebenswerten und lebensfrohen Privatmann. In zusätzlichen Beiträgen beleuchten Weggefährten die diversen Facetten des Menschenfischers und Meistermachers Weisweiler aus eigener Erinnerung, darunter Jupp Heynckes und Franz Beckenbauer. 144 Seiten, 22x30 cm, Pappband, ca. 200 s/w- und Farbfotos, Verlag Die Werkstatt, Göttingen 2014.
Related links to "Hennes Weisweiler: Vordenker des modernen Fußballs."
Viewed
Agon-Auktion Logo