Die wunderbunte Welt der Oberliga.

Die wunderbunte Welt der Oberliga.
€30.00 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready to ship today,
Delivery time appr. 1-3 workdays

  • S23028
  • Antiquariat
  • mint
Erik Kiwitter Die wunderbunte Welt der Oberliga. Sorry, no english description is available.... more
Erik Kiwitter
Die wunderbunte Welt der Oberliga.
Sorry, no english description is available. --- Die Fußball-Oberliga in der DDR, die vor 25 Jahren in ihre letzte Saison ging, war bunt. „Viel bunter, als wir heute für möglich halten“, ist Erik Kiwitter (Jahrgang 1964) felsenfest überzeugt. Als Beweis legt er in diesem Buch Mehr als 100 Farbaufnahmen vor, die in den Jahren von 1970 bis 1990 entstanden. Gab es in der DDR kaum Verwendung für die Bilder, weil die meisten Zeitungen im Schwarzweißdruck entstanden, entführen sie uns heute in den ganz normalen Oberliga-Alltag mit seinen vielen Facetten. Der Autor kommentiert die Fotos, von denen jedes in gewisser Weise auch ein kleines Stück real existierenden Sport-Sozialismus darstellt, und hat den kunterbunten Bildband angereichert mit vergessenen und unvergessenen Fußball-Souvenirs aus seiner eigenen Sammlung. Die Farbaufnahmen in diesem Bildband stammen ausschließlich von Frank Kruczynski (Jahrgang 1949) aus Zwickau. Fast alle landeten für Jahrzehnte in seinem Archiv und werden in diesem Buch zum ersten Mal veröffentlicht. 144 Seiten, 23x27 cm, zahlr.Fotos, Chemnitzer Verlag 2015.
Related links to "Die wunderbunte Welt der Oberliga."
Gotha Velo Gotha Velo
€48.00 *
Viewed
Agon-Auktion Logo