Der König aller Sports - Walther Bensemann Fußball-Glossen.

Der König aller Sports - Walther Bensemann Fußball-Glossen.
€34.00 *

Prices incl. VAT plus shipping costs

Ready to ship today,
Delivery time appr. 1-3 workdays

  • S20904
  • Antiquariat
  • fair
Bern-M. Beyer / Karl H. Heimann Der König aller Sports - Walther Bensemann Fußball-Glossen.... more
Bern-M. Beyer / Karl H. Heimann
Der König aller Sports - Walther Bensemann Fußball-Glossen.
Sorry, no english description is available. --- Walther Bensemann gilt als eine prägende Figur der Fußballgeschichte. In Süddeutschland wirkte er Ende des 19. Jahrhunderts als legendärer Pionier; während der Weimarer Zeit gründete er den „Kicker“ und glänzte als scharfsinniger Beobachter des Spiels. „Nie hat jemand im deutschen Sport geschliffener geschrieben“, urteilte später der renommierte Sportfeuilletonist Richard Kirn über Bensemann. 1933 musste der Kosmopolit jüdischer Herkunft in die Schweiz emigrieren, wo er ein Jahr später starb. Seit 2006 erinnert an ihn der „Walter-Bensemann-Preis“, der bisher an Franz Beckenbauer und an Alfredo di Stéfano verliehen wurde. Das vorliegende Buch versammelt Bensemanns beste „Kicker“-Beiträge aus den Jahren 1920 bis 1933. Damit ist nicht nur ein glänzendes Stück Fußball-Feuilleton dokumentiert, sondern zugleich ein eindrucksvolles Panorama des Fußballs jener Zeit eröffnet. 200 Seiten, Leinen, Verlag Die Werkstatt, Göttingen 2008.
Related links to "Der König aller Sports - Walther Bensemann Fußball-Glossen."
Viewed
Agon-Auktion Logo